EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die laufenden Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Referenz zu verwenden. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens geben. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Geduld bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Sensibilität. Treten Sie entspannt und gefasst ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und logisch sein. Argumente wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page